Was ist Gerechtigkeit:

JUSTICE

Was ist Gerechtigkeit:

Gerechtigkeit ist eine Reihe von Grundwerten Auf denen eine Gesellschaft und den Staat zu bauen, diese Werte sind; Respekt, Fairness, Gleichheit und Freiheit.


https://cdn.pixabay.com/photo/2017/02/12/14/00/justice-2060093_960_720.jpgGerechtigkeit im formalen Sinne ist die Menge der kodifizierten Regeln von Richtern angewandt der Staat gerecht zu vergewaltigen verzichtet durch die Handlung oder Unterlassungunterdrückendie führtender Beteiligung des Gemeinwohles.
Das Wort kommt aus dem Lateinischen Gerechtigkeit iustitia bedeutet fair, und leitet von dem Wort ius.

Soziale Gerechtigkeit

Soziale Gerechtigkeit ist die ausgewogene Verteilung des Reichtums innerhalb einer Gesellschaft. Dieser Begriff entstand im neunzehnten Jahrhundert mit dem Aufkommen des Kapitalismus, die die Unzufriedenheit der am stärksten benachteiligten sozialen Schichten erhöht, es aus diesem Grund Dass der Begriff Sozialen Gerechtigkeit, hat zwei Ströme, für Sozialisten der Staat die Entwicklung gewährleisten muss die am stärksten benachteiligten sozialen Klasse und Achtung der Menschenrechte und Liberalismus hält die entwicklung der Möglichkeit und Schutz der Privatwirtschaft.
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/09/17/22/40/lawyer-450205_960_720.pngDerzeit soziale Gerechtigkeit zu dem Begriff der Verteilungsgerechtigkeit des Aristoteles verknüpft ist, ist es jeder entsprechende Basis geben ihrem Beitrag Die Gesellschaft. In Bezug auf Verteilungsgerechtigkeit Gegensatz gibt es retributive Strafe oder Strafe zu einer Person im Verhältnis zu der Straftat sich begangen angewandt wird.
Im Jahr 2007 erklärte die Organisation der Vereinten Nationen Den 20. Februar jedes Jahr als Welttag der sozialen Gerechtigkeit.
Gerechtigkeit als Wert ist das moralische Prinzip jeder Person Die entscheidet denen jeder zu leben was gehört oder gehört. Sucht Gerechtigkeit als SelbstWert und Gesellschaft gut.

göttliche Gerechtigkeit wird von Gott vor Gericht durchgeführt. Für Christen ist Gott,die Macht hat göttliche Gerechtigkeit zu üben weil er oder Lohn Männer nach ihren Verdienst bestrafen.

GerechtigkeitsPhilosophie

Gerechtigkeit Philosophie Ist eine Definition Die jeder Philosoph dachte variiert. Plato sagte dass das Individuum die Dunkelheit der Höhle der Unwissenheit verlassen soll, dass die Person ist wird genau das gleiche Ausmaß wie es weiß also, die mehr Wissen hat kann gerechter sein, was übersetzt eine Idee Die Herrscher Umfangreiche Kenntnisse wissen muss wie man wirklich regieren und tun Gerechtigkeit. Der Philosoph Aristoteles definiert Gerechtigkeit für jeden Bürger Was Ihre Bedürfnisse und Beiträge Die Gesellschaft entspricht. Während Kant sagte dass die Gerechtigkeit eines Staates drei grundlegenden Prinzipien sicherstellen muss; die Freiheit des Einzelnen, einschließlich Gleichheit und Unabhängigkeit der einzelnen Mitglieder einer Gemeinschaft. Wie Kelsen angegeben überpositive Recht ein Naturgesetz vorherrschenden denn wenn es gegen die Grundrechte der Menschen geht nicht von Gerechtigkeit sprechen kann.

„Gerechtigkeit ist blind“

https://cdn.pixabay.com/photo/2014/01/01/03/11/figure-of-justice-237109_960_720.jpgist ein Begriff Von der Darstellung entstand und Gerechtigkeit Eine Frau trägt Augenbinde, ein Paar Skalen in einer Hand und ein Schwert in dem anderes.verbundenen Augen betonen dass Gerechtigkeit nicht auf Menschen sieht, sondern Gerechtigkeit ist für alle gleich. Der Saldowert Urteil wird bestimmt auf jeder Seite der Waage setzt die Argumente und Beweise vorgelegt. Das Schwert Gerechtigkeit besagt dass die Schuldigen mit harter Hand Bestrafen.

Comentarios

Entradas populares de este blog

Los tironeros del transporte

El Lápiz de grafito, porque se borra.

Factorización de la vida práctica.