die Frau in der Universität.

https://get.pxhere.com/photo/girl-woman-baseball-sport-field-game-play-run-home-female-bag-runner-baseball-field-pitch-sports-pitcher-base-college-athlete-score-baseball-player-hit-softball-infield-ball-game-team-sport-infielder-third-base-college-baseball-bat-and-ball-games-baseball-positions-college-softball-765127.jpg
die Frau in der Universität.

hundert Jahre, am 8. März 1910 die Gaceta de Madrid veröffentlichte einen königlichen Auftrag des Ministeriums für Bildung, die dann die Conde de Romanones lief, so dass fürs erste Mal Einschreibung von Studentinnen in allen Bildungseinrichtungen.Bestellung deroga vananderen Königlichen Erlass vom 11. Juni 1888, die den Eintritt der Frauen in die Universität als Privat Studenten zugelassen, aber erforderlichen Zustimmung im Ministerrat zur Registrierung als offizielle Studenten. Dieser wichtige Meilenstein für den Fortschritt Der Gleichstellung, das hundertsten wir heute feiern, wurde durch die Hartnäckigkeit und Bestimmung von einigen Frauen möglich die entschieden rebellieren gegen ungerechte Regelungen Die sie Zugang zu Wissen und volle Entfaltung als Menschen verhindert. Unter ihnen Ich erinnere mich an drei: Concepcion Arenal, María Elena Maseras und Dolores Aleu.


https://cdn.pixabay.com/photo/2017/10/23/19/44/graduation-2882248_960_720.jpgConcepcion Arenal Studium Rechtswissenschaften an der Universität von Madrid zwischen 1841 und 1846 als Zuhörer, Teilnahm Unterricht verkleidet einen Mann. Es war eine bewundernswerte Frau,unermüdlicher Kämpfer für FrauenRechte und Gleichheit sein ganzes Leben lang. María Elena Maseras war die erste Frau Die im Jahr 1872 bekam in einer spanischen Universität eingeschrieben, mit Sondergenehmigung von rey Amadeo von Savoyen an der Fakultät für Medizin der Universität von Barcelona zu studieren. Diese Genehmigung eröffnet die Möglichkeit Das Rennen in privaten Regime nehmen, aber nicht teilnehmen Klasse ermächtigt. Erst 1875, durch eine mutige Initiative von Professor of Therapeutics Dr. Carbo wurde María Elena offiziell zu einer College Klasse zugelassen, einen besonderen Platz auf dem Podium besetzt nebenLehrer. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 1878 seinen Titel nicht zu üben Medizin ermächtigt. Das Bildungsministerium hat vier Jahre gedauert um ihre Argumente und nach einer hitzigen Debatte zu reagieren, das Board of Education vereinbart im Jahr 1882 auf die Anforderungen von María Elena Maseras und Dolores Aleu, die ihr Studium ein Jahr später abgeschlossen hatten, auch an der Universität von Barcelona, ausgestellt für die Wertpapiere Aufgrund deren sie den Beruf des Bachelor of Medicine zu üben.
Zwischen 1882 und 1910 nur 36 Frauen abgeschlossen Universitätsabschluss in Spanien und nur acht, die erste Dolores Aleu 1882 gelang seiner These Verteidigen und den Titel eines Doktors zu erhalten.
Die Eingliederung der Frauen in unseren Universitäten langsamer als in anderen europäischen Ländern,denen Frauen dieses Recht zwischen 1850 und 1890. Universitäten Paris und Zürich mit gleichen Rechten in alle College in Annahme Frauen waren Pioniere erwerben mit Männern, gefolgt von anderen Universitäten in Großbritannien, Belgien, Dänemark, Italien und Deutschland.
Die massive Einbeziehung von Frauen zum College ist die wichtigste das große Wachstum der spanischen Wirtschaft in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts zu erklären,Aspekt,wenig anerkannt Faktor in unserer Gesellschaft ist. Seit 1910 hat die Zahl der Frauen im spanischen Universitäten rasch erhöht: vertreten 12,6% der Studierenden im Jahr 1940, 31% im Jahr 1970, 53% im Jahr 2000 und 54% im Jahr 2010. Die Erfolgsquote ist,Zusätzlich mehr als Männer, und zum Beispiel während 2007/8 61% der Absolventen und Absolventen waren Frauen.
Es wird nun erkannt dass das wertvollste Kapital eines Unternehmens sein Wissen ist und dass dieser Faktor erklärte am besten ihren Entwicklungsstand. Dieses Wissen hängt entscheidend dem Grad der Bildung und Forschungsinvestitionen in dem Land, das bei 50%, durch die College Ausbildung von Frauen und ihre Beteiligung an der Entwicklung der Wissenschaft bestimmt wird. Zweifellos ist viele Barrieren Die unser Land zerstören zu stimulieren und die Präsenz von Frauen in allen diesen fördern.Universität gen und Bereichen der Wissenschaft Es ist wichtig der Verantwortung der Hausarbeit und Behörden vorantreiben und Universitäten müssen die Mittel Um die Mutterschaft keine Einschränkung für Karrierefrauen werden. Der Kampf für Gleichstellung von Frauen und Männern ist ein wesentlicher Bestandteil in der Förderung der Menschenrechte und Fortschritts hin einer gerechteren und solidarischen Gesellschaft. Auf diese Weise ist die Gruppe von Männern und Frauen Die wesentlich für die Förderung von FrauenRechte ist die Garantie für eine bessere Welt.hundert Jahren haben wir einen großen Schritt in diese Richtung Dass alle Universitäten und vor allem,wir heute feiern.

Comentarios

Entradas populares de este blog

Los tironeros del transporte

El Lápiz de grafito, porque se borra.

Factorización de la vida práctica.