El Cid und sein Schwert.

El Cid und sein Schwert.
Einer der weltlichen Relikte Die in unserem Land Besucht werden können
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Burgos-El_Cid-2.jpg(Spanien, großes Land Wo jeder, kulturell und historisch) und geladen auf sich das Gewicht der Geschichte der größte spanische Held, Rodrigo Díaz de Vivar, del Cid (1043- 1099). Es ist sein Rapier Schwert, das zur Zeit in der Kathedrale von Burgos, wo die Überreste des Cid und seiner Frau Jimena. El Cid erobert den Tizona der König Bucar von Marokko Während einer Schlacht Die in Valencia gehalten, und später gab an seinen Neffen Pedro Bermúdez. Von 1444 und seit Jahren wurde die Waffe in dem ArmeeMuseum in Madrid ausgestellt, bis im September 2009er in die Kathedrale von Burgos,Heimatstadt Helden übertragen wurde. Nach einigen Studien durchgeführt an der Universität Complutense von Madrid, wurde bestimmt dass in der Tat seine Klinge, 78,5 cm lang und 4,5 cm breit, aus dem 11. Jahrhundert, während eine Handvoll die gemacht worden sein könnte während der Zeit der katholischen Könige im fünfzehnten Jahrhundert.


Rodrigo Díaz (Vivar del Cid, Burgos ?,2 c. 10483-Valencia, 1099)war ein Gentleman Kastilisch die vor seinem eigenen zu dominieren kamen Masnada des Levante der Iberischen Halbinsel dem späten elften Jahrhundert autonom Bezug auf die Autorität eines Königs. Es gelang ihm erobern Valencia und ließ in dieser Stadt eine unabhängige Herrschaft seit   17. Juni 10944 bis seinem Tod; seine Frau Jimena Díaz geerbt und bis fort, 1102 als er zurück nach muslimischer Herrschaft ging.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/El_Cid_de_Sevilla.jpgIch aber später Legende als nationaler (und insbesondere Held Castilla)oder zugunsten der gekreuzt, Reconquista Sein ganzes Leben lang an die Aufträge verschiedenen Führer gesetzt wurde, Christen und Muslime, wirklich als seinen eigenen Herren Kämpfen und zu ihrem eigenen Vorteil, so dass das Bild von ihm ist einige Autoren tun ähnlich wie eines Söldners,ein professioneller Soldat,gegen Bezahlung dient.5
Dies ist eine historische und legendäre Figur des Reconquista,dessen Lebens inspirierte das wichtigste Epos in spanischenLiteratur,der Cantar de MioCid.Es ist untergegangenals "Campeador'(' Experten in Schlechten) oder" El Cid„(dialektaler Arab سيد SIDI,'Herr').

Comentarios

Entradas populares de este blog

Los tironeros del transporte

El Lápiz de grafito, porque se borra.

Factorización de la vida práctica.